Unser Festbier zum Oktoberfest Braunau

Unser Festbier zum Oktoberfest Braunau

Das spezielle Festbier zum Oktoberfest Braunau kommt auch in diesem Jahr vom Hofbräuhaus Traunstein. Seit 400 Jahren hat sich die Traunsteiner Brauer als traditionelle Familienbrauerei mit seinem Vollsortiment höchster Bierqualität verschrieben: Feinstes Malz aus heimischen Mälzereien, reinstes Bergwasser aus eigenen Quellen vom Traunsteiner Hochberg und aromatischer Hopfen von eigenen Hopfenfeldern aus der Holledau sind die Zutaten.

Speziell für die Simbacher Pfingstdult wurde dieses Spezialbier entwickelt, das nun auch auf dem Oktoberfest in Braunau zum Ausschank kommt. Stärker eingebraut unter Verwendung feiner dunkler Malze und schonend im Lagerkeller gereift. Mit 12.5° Stammwürze und 5,5% Volumenalkohol begeisterte es in mehrfacher Verkostung vor allem durch seine Vollmundigkeit, die sprudelnde Frische und die satte dunkle Bernsteinfarbe. Prost Braunau!


powered by Agentur Dreibein | Impressum